Echtes aus Leinen

Ich

Ich habe das Ziel, aus eigener Kraft von der Produktion schöner und gebrauchstüchtiger Dinge in Deutschland leben zu können. Ich bin das nähWERK in Kandern und heiße jetzt “Jessica Dörr”.

 

Ich bin enthusiastisch, widerspreche meinen Kunden auch, zu deren Wohle. Dennoch, oder deshalb, kommen sie alle wieder.

 

Mein Idealismus bringt die Leute dazu, etwas bei sich zu verändern. Ich bin Vorbild wenn es darum geht, mutig neue Wege zu gehen.

 

Ich bin ehrlich, verschwiegen und verlässlich.

Kunden fühlen sich verstanden. Ich kann zuhören. Ich habe Zeit. Ich lasse mein Gegenüber selbst entscheiden.

 

Ich bin frei im Geiste, dadurch nahbar. Ich habe keine Erwartungshaltung an Andere. Mir erzählen wildfremde Leute intimste Dinge. Vielleicht ist es auch die spürbare Intimität des Leinens im Laden.

“Jessica Dörr ist ein Erlebnis”, sagt man. Merk-würdig, eine Marke.

Wir

Jessica Dörr

Damenschneiderin,

Bekleidungstechnikerin Schnitt und Gestaltung.

 

Christoph Bissinger

Dipl.Ing. (FH) Innenarchitekt

 

Manuela Steiniger 

Näherin

 

Marlene Ellenrieder

Mädchen für Alles

Kurshed Dzhalolov

Azubi Maßschneider

Die Marke

 Unsere Produkte geben ein Gefühl der Geborgenheit. Sie sind natürlich und antiallergisch. Ursprünglich spirituell.

 

Jedes Produkt ist ein echtes Stück Stoff. Von Hand maßgeschneidert für 1 individuelle Person. Oder für die Ausgewogenheit  bei 2 unterschiedlichen Charakteren, z.B. bei der Bettwäsche für ein Doppelbett.

 

Gefühl für Leinen heisst für uns, gefühlvolle Dinge zu fertigen. Dieses Verständnis gibt auch dem Benutzer Energie und Stärke. Es ist sein persönliches Gut.

 

Das Ergebnis von Kreativität ist für uns nicht vordergründig Ästhetik oder Kunst, sondern Spiegelbild unserer Gefühle im Zusammenspiel mit der Natur und unserem Umfeld. Wir möchten ständig Neues erschaffen.

 

Wir verstehen uns als Handwerker. Alle Produkte sind von höchster Material- und Verarbeitungs-qualität. Wir sind erst zufrieden, wenn das fertige Produkt zum Kunden passt.


Wir lernen gerne von alten Leuten. Die Traditionen gehen verloren. Wir möchten sie erhalten. Das Neue im Alten. Von beidem das Beste. Als Experten für Leinen sind wir anerkannt.

Rezensionen

...Zum einen ist es unsere schönste Bettwäsche, und zum anderen ist der Schlafgenuss einfach genial. Wir haben es uns vorher nicht so recht vorstellen können, aber unter Leinen schlafen (und dann noch unter altem Leinen) ist wesentlich wohliger als unter Baumwolle. Sie haben recht .... man fühlt diese herrliche Struktur und das Alter. Es ist tatsächlich so, dass der Wunsch nach mehr Wohlgefühl unter Leinen wächst. (Renate K. / Essen 4.2.18)

 

Ihre Verarbeitung ist wirklich beeindruckend! Sie haben keine Detail übersehen... von den präzisen Nähten, inkl. einige von Hand (laut meiner inexperten Augen) bis zur Tüte für die Ersatzknöpfe... ich sage, nur durch eine besondere Leidenschaft möglich…….(Miguel A. / Stuttgart 4.12.17)

 

ich bin begeistert und beeindruckt wie viel Mühe Sie sich bei den Entwürfen gemacht haben. Ich hatte die Qual der Wahl, alles sehr sehr schön. Herzlichen Dank für die tollen Entwürfe!…… ( Maja S. / Island 30.5.16 )

 

die Bettwäsche ist wirklich toll! Es fällt leichter, abends ins Bett zu gehen...

( Thomas J. / Freiburg 23.9.15 )

Das Highlight unseres Urlaubs ist der Besuch in Ihrem Laden. Ich habe mich schon das ganze Jahr darauf gefreut. (Renate K. /Essen 23.6.18)

 

Das Sortiment:

 
 

Presse:

Wirtschaft im Südwesten

2018

Wirtschaft im Südwesten Kopf des Monats

Der Sonntag

2015

Der Sonntag Artikel Moral Leinen

Badische Zeitung

2016

Badische Zeitung Jessica Dörr nähwerk

Wohnen und Garten

2015

Wir arbeiten nicht mit Social Media.

Wir vertreiben unsere Produkte nur in

unserem Laden und hier auf dieser Webseite.

Jessica Dörr

Gefühl für Leinen

Hauptstrasse 25

D-79400 Kandern

0049 7626 9744733